Neue Geschichte

Die Eichhorn-Igel-Geschichte von Ferdi ist online!!!

Tapsi und Rupert werden von einem Freund um Hilfe gebeten, die Ruhe im Wald ist bedroht.

Da haben die Freunde eine geniale Idee...

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (eichhorn-igel-geschichte_XNOMyb02.mp4)Eine Eichhorn-Igel-Geschichte[ ]40764 KB

Zwei Geschichten mit Musik und Bildern aus der Klasse 2e der St. Michael Grundschule Schwitten

 

Amelie, Antonia, Carlotta, Fridolin, Jule, Lina, Lino, Loreen, Louisa und Tia aus der Klasse 2e der St. Michael Grundschule in Schwitten (Teilstandort der Albert-Schweitzer-Schule) haben sich diese beiden tollen Geschichten in ihrem Blockflötenunterricht, der erst seit November 2021 in zwei Gruppen einmal in der Woche im Anschluss an den Schulunterricht stattfindet, selbst ausgedacht.

Begeistert haben sie Bilder gemalt und Lieder geflötet, die Texte gelesen und einen spontanen kleinen Chor gebildet, um die Lieder auch noch selber zu singen. Das Ergebnis waren zwei zauberhafte Videos, die fröhlich auf den Frühling und Ostern einstimmten. 

Ein ganz herzliches Dankeschön an Christian Rose für seine wunderbare Klavierbegleitung und an Franziska Behr, die Musik und Bilder so perfekt montiert hat! 

                                   

 

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (1_Der kleine Hase Schnupper_compressed.mp4)Der kleine Hase Schnupper[Eine Geschichte mit Bildern und Musik von Carlotta, Lina, Lino, Louisa und Tia]62258 KB
Diese Datei herunterladen (2_Hilfe für den Osterhasen_compressed.mp4)Hilfe für den Osterhasen[Eine Geschichte mit Bildern und Musik von Amelie, Antonia, Fridolin, Jule und Loreen]56927 KB

Musikwerkstatt Goethestraße

Goethestraße 44

58706 Menden (Sauerland)

+49 2373 67995

internet@musikwerkstatt-goethestrasse.de

Mo-Fr: 10.00 - 20.00

So erreichen Sie uns:


Zu den normalen Geschäftszeiten unter:

Telefon: +49 2373 67995

Rufen Sie uns bei Interesse oder Fragen zum Unterricht gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.